* Startseite     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt




Webnews







08.02.07 Diplom und Schnee

Heute war mal wieder einer der schönsten Tage des Semesters: Die Diplomandenverabschiedung. Jedes Semester faken wir Lieder die wir während des Semesters gesungen haben. Mal sind sie traurig, frei nach dem Motto "Die fetten Jahre sind vorbei", mal getreu dem Motto "Jetzt fängt der Spaß des Lebens erst an!".

Die Texte, die entweder unser Chorleiter Okko oder ein kleines kreatives Team schreibt, sind ja jedesmal spaßig. Higlight diesmal war für mich die 10-seitige Fakeversion des Jazz/Pop/DoveWerbung-Standards "Sunny". Nach der Strophe übers Diplom, kamen die Themen Verunsicherung, Euphorie, Depression und Realität ins Spiel. Die Realität war dann super toll: In absolutem Prolldeutsch "Alder... has Du nach dem Schulen krassem Frust?... wenn karriere verreckt, keiner gibt Disch Respekt, machs su Bohlen klar, wirs su Superstar.... doch dem Sonenlischt, scheint Disch nisch...!

Na, wenn das mal keine tollen Berufsaussischten sind! Alder isch ischwör! Wenn dem so weiter geht in dem Sozialen Arbeit, dann kanns su gleisch Strick nehmen!

Also auf an die Wahlurnen, ach was, selbst in die Politik und die Soziale Arbeit revolutionieren!!!

Und heute war noch etwas anderes SUPER SCHÖNES! In Bochum war heute für ein paar Stunden WINTER! Es hat richtig schön geschneit! Ich hatte mir so sehr mit Thorsten vorgenommen im Schnee Schlitten zu fahren, aber als wir aus der FH kamen... fing es schon an zu tauen  UN-MÖG-LICH! Endlich mal Schnee und ich habe nichts weiter getan als Thorsten einmal mit Schnee zu be.. werfen kann man nicht sagen, ich habe Schnee hochgetreten, in seine Richtung... Aber vor dem Auftritt wollten wir noch trocken und auftrittsreif aussehen...

Naja, ich hoffe, dass Frau Holle heute reinhaut und ordentlich Schnee klarmacht. Weißt Du dem Alden, wills su fett konkrass Schnee!!!

Ich hoffe, Ihr da draussen habt noch Schnee und nutzt ihn!

8.2.07 20:13
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen
s



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung